Sie sind hier

News und Presse

Liebe Leserinnen und Leser,

erfreulicherweise gibt es in diesem Jahr wieder ausreichend Niederschläge. Dies lässt Pflanzen wachsen, und die oberen Bodenschichten sind wieder ausreichend mit Wasser versorgt. Allerdings herrscht in den tieferen Bodenschichten noch Trockenheit, wo die Durchfeuchtung naturgemäß auch länger...

Pressemitteilungen

Die Landwirte Hermann und Hergen Detjen bieten Interessierten Blühpatenschaften an

Es ist noch gar nicht lange her, da wurde der Niedersächsische Weg feierlich verabschiedet: eine gemeinsame Erklärung von...

Hinweise

Mit der neuen Düngeverordnung im Mai 2020 wurden alle Bundesländer verpflichtet, landwirtschaftliche Flächen mit hohem Austragsrisiko...

Gefällt uns!

Für alle Veranstalter war 2020 aufgrund der Corona-Lage ein schwieriges Jahr.

Die Bilanz für das Jahr 2019 kann sich sehen lassen: „Insgesamt 2.025 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei 158 Veranstaltungen...